Freie Online-Musik aus aller Welt

Hört sich ganz interessant an, konnte es aber mangels gescheitem PC noch nicht wirklich testen.

Martin Röll vom Das E-Business Weblog schreibt:

Magnatune ist ein Online-Musiklabel mit einem sehr speziellen Geschäftsmodell: Alle Musik kann online frei angehört werden. Um sie herunterzuladen, kauft man sie – und bestimmt den Preis selbst, im Rahmen zwischen 5 und 18 US-Dollar für ein Album. Man kann dann das Album in diversen, immer DRM-freien Formaten (u.a. WAV, MP3, OGG) herunterzuladen und es an drei Freunde kostenlos weitergeben. CDs können auch gekauft werden.

Die Musik steht unter freien Lizenzen und kann auch für Podcasts, Videos und anderes verwendet werden.

Vor allem die Kategorie „World“ sieht sehr interessant aus… Jeder sagt doch immer er würde Musik abseits des Mainstream hören! Jetzt aber wirklich!

Schreibe einen Kommentar